Oft habe ich auf anderen Webseiten gelesen, welche Menschen sich andere Menschen in ihrem Leben wünschen. Da finden sich dann Beschreibungen wie:

– sie sind ehrlich

– sie sind authentisch

– sie sehen den tieferen Sinn in Allem

usw.

Bisher dachte ich beim lesen dieser Beschreibungen immer: Ja, solche Menschen wünsche ich mir auch in meinem Leben.

Doch vor kurzem fragte ich mich: Was bedeutet das eigentlich für mich? Wenn ich mir nur diese Menschen in meinem Leben wünsche, schließe ich all die anderen Menschen in meinem Leben aus. Aber brauche ich nicht auch diese Menschen, um Erfahrungen zu machen und mich neu zu entdecken?

Möchte ich nicht gerade diese Menschen inspirieren?

Wie aber soll ich sie erreichen, wenn ich sie aus meinem Leben ausschließe?

Wie soll ich wissen, welche Menschen gerade jetzt für mich wichtig/optimal sind?

Ich kenne die Antworten nicht, aber meine Seele!

Deshalb wünsche ich mir Menschen in meinem Leben, die Ehrlichkeit, Respekt und Achtsamkeit leben.

 

Und für meine Seele wünsche ich mir die Menschen in meinem Leben, die meine Seele braucht, um die Erfahrungen machen zu können, die sie sich wünscht und um sich auf bestmögliche Weise zum Ausdruck bringen zu können.

 

Deine Meinung dazu interessiert mich. Welche Menschen wünschst Du dir in Deinem Leben?