Blog

In der Ruhe liegt die Kraft

Ein altes Sprichwort besagt: „In der Ruhe liegt die Kraft“. Das stimmt uneingeschränkt! Ruhe ist wichtig, denn nur in diesen Phasen der körperlichen und geistigen Entspannung, kannst du verbrauchte Energien auftanken, dich erholen und neu sortieren. Der Mensch ist häufig in seinem Alltag gefangen, die Tage gleichen sich und es gilt, vorgegebene Ziele, die meist von Dritten angetragen werden, zu erreichen. Nahezu jeder arbeitet seine Aufgaben als Arbeiter, Familienmitglied, Nachbar, Kollege und Freund gewissenhaft und zuverlässig ab. All dies kostet

Gedanken erschaffen

Gedanken erschaffen deine Realität Sie sind die Säulen deiner Emotionen und deiner Realität Gedanken bestimmen dein Leben vom ersten bis zum letzten Atemzug. Wenn du wach bist, denkst du zum Teil bewusst und zum anderen Teil unbewusst. Während du schläfst, arbeitet dein Unterbewusstsein weiter, bewertet und archiviert deine Gedanken und Erlebnisse. Gedanken sind somit verantwortlich dafür, wie du dich fühlst. Denkst du an schöne Dinge, wird es dir auch entsprechend gut gehen. Denkst du an negative Ereignisse, dann wirst du

Liebe was du tust

Liebe was du tust – tue was du liebst Etwas zu tun, das man liebt, hat eine besondere Auswirkung auf die persönliche Lebens- und Denkweise. Viele Menschen sind ständig auf der Jagd nach Erfolg und Anerkennung. Hierbei gehen sie oft Wege, die sie kaum mit ihren persönlichen Werten vereinbaren können. Hast du auch schon Aufgaben übernommen und sie entgegen deiner Überzeugungen gelöst, nur um dem Chef oder einer anderen Person gerecht zu werden? Du hast dir sicherlich erhofft, damit den

Neue Wege gehen

Neue Wege gehen – Auswege aus der Routine Das ganze Leben ist ein dynamischer Prozess, es ist immer in Bewegung und steht niemals still. Jeden Tag sammelst Du Erfahrungen, gewinnst neue Eindrücke, lernst Menschen kennen und entwickelst Dich weiter. Dabei ist ein Tag mal mit mehr erinnerungswürdigen Ereignissen, ein anderer mit weniger spektakulären Erlebnissen gefüllt. Die meisten Menschen sind es gewohnt, sich in unterschiedlichen Lebenslagen nach bekannten und bewährten Mustern zu verhalten. Dies ist auch durchaus nachvollziehbar, denn erprobte Gewohnheiten

Wir Alle sind Menschen-Engel

Menschen-Engel sind überall Als ich mich vor ein paar Tagen mit einer Freundin über das Thema „anderen Menschen helfen“ unterhielt, fragte sie mich, was meine Motivation sei, warum ich anderen Menschen helfen möchte? Diese Frage hat mich später am Abend noch lange beschäftigt und da erinnerte ich mich wieder an meine Anfangszeit, hier in der Türkei. Als ich im Sommer 2005 in die Türkei auswanderte hatte ich viele Menschen-Engel, die mir ganz uneigennützig halfen. Was ich damals nicht wusste, ohne

Ein Gebet

Ein Gebet, was voller Liebe ist und mich sehr berührt:   Vater unser, unschuldig und rein, Geheiligt werde Dein Name. Möge die Liebe als all das gesehen werden, was sie ist. Möge die Erde so wie der Himmel gesehen werden. Fülle diesen Tag aus Deinem überreichen Vorrat, und lass uns empfangen, so wie wir anderen dieses Recht zugestehen. Heile uns von den Gefahren der Illusionen, und erneuere unsere Wahrnehmung der Wahrheit. Denn die Wahrheit ist das Reich, und die Liebe

Liebe das, was Du tust

Wer kennt das nicht: ob im privaten oder im beruflichen Bereich, die meisten Menschen machen immer Dinge, die sie im Grunde ihres Herzens gar nicht tun möchten. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich: Man kann nicht nein sagen, man fühlt sich verpflichtet etwas zu tun oder, oder. Als ich vor vielen Jahren anfing auch mal „Nein“ zu sagen, was ich damals wirklich lernen musste, begann ich auch auf mein Bauchgefühl zu achten. Das führte immer mehr dazu, dass ich versuchte,

Energetische Schnell-Reinigung

Kennst du das auch? Du fühlst dich gut, bist glücklich, voller Energie und nach Begegnungen mit anderen Menschen fühlst du dich plötzlich müde, ausgelaugt, traurig etc. Nun, alles was ist, ist Energie und auch wenn wir es nicht bewusst wahrnehmen, so sind wir doch mit Allem was ist verbunden. Und so bleibt es nicht aus, dass Energien von anderen Wesen an uns haften bleiben, die dann plötzliche Veränderungen in uns auslösen können. Sucht man im Internet nach „energetische Reinigung“ so

Dankbarkeit

Dankbar zu sein, für das was man hat, ist für die meisten Menschen einfach. Aber für etwas dankbar zu sein, was man sich in seinem Leben wünscht, das fällt den meisten Menschen noch sehr schwer. Da heißt es dann: Wie soll ich für etwas dankbar sein, was ich noch nicht habe? Und so bitten sie darum, dass das was sie sich wünschen, in ihr Leben kommt. Aber wenn man um etwas bittet, gibt man damit zu verstehen, dass ein Mangel

Was ich mir wünsche

Oft habe ich auf anderen Webseiten gelesen, welche Menschen sich andere Menschen in ihrem Leben wünschen. Da finden sich dann Beschreibungen wie: – sie sind ehrlich – sie sind authentisch – sie sehen den tieferen Sinn in Allem usw. Bisher dachte ich beim lesen dieser Beschreibungen immer: Ja, solche Menschen wünsche ich mir auch in meinem Leben. Doch vor kurzem fragte ich mich: Was bedeutet das eigentlich für mich? Wenn ich mir nur diese Menschen in meinem Leben wünsche, schließe

Mein Ziel

Auch ich fragte mich lange Zeit, welchen Sinn hat mein Leben, welche Aufgabe habe ich hier auf dieser Welt? Lange verband ich das mit einem „Tun“ im Außen. Gerade in den letzten Monaten hat mich diese Frage sehr beschäftigt und dann fiel mir etwas ein, was ich im Buch von Neale Donald Walsch, Gespräche mit Gott, Band 1, Seite 220 gelesen hatte: „Noch bis vor kurzem habt ihr das Leben so gelebt, als hätte es weder Sinn noch Zweck. Nun

Ein besonderer Liebesbrief

Nimm Dir etwas Zeit, um einen Liebesbrief zu schreiben … ein Liebesbrief an DICH! Gehe in dich und fühle: Wofür liebst Du Dich? Was liebst Du an Dir? Welche Eigenschaften liebst Du an Dir? Worauf bist Du stolz? Nimm Dir Zeit dafür und dann lasse die Worte aus Deinem Herzen fließen … für Dich! Wenn Du diesen Brief geschrieben hast, dann sende ihn per Post an Dich. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, diesen Brief jemanden zu geben, der ihn irgendwann